Montag, Mai 08, 2006

 

Mallorca fuer Australier

Ach ja, ich sitze also immer noch auf Bali und bin glaube ich das erste mal auf meiner Reise so richtig richtig faul. Pool und Lesen sind im Moment meine Hauptbeschaeftigungen und zu was anderem kann ich mich auch nicht so richtig aufraffen... Neben dem Wetter (immer noch tropisch mit so 40 Grad und ab und zu mal warmen Regenschauern) hat das noch verschiedene andere Gruende.
Fangen wir mal von vorne an: ich war und bin ziemlich angekotzt von den Leuten hier. Habe das letzte Mal im Internetcafe eine Deutsche kennengelernt, die hier "studiert" und mit der ich mich eigentlich ganz gut unterhalten habe, bis ihre Freundin mit dem schicken roten Roller vor der Tuer angehalten hat und es nur noch um irgendwelche Typen ging... Vor allem surfende Schweden und wer gestern wen abgeschleppt hat. da habe ich beschlossen mit den beiden mal lieber nicht wegzugehen und das alles mal ganz ruhig angehen zu lassen. Freitag hab ich das Maedel dann wiedergetroffen (Bali ist klein...) und dachte mir da, na gut, Freitag Abend, sei mal nicht so spiessig, was soll's. Bin dann mit ihr nen paar Cocktails trinken gegangen, war auch ganz amuesant, weil ich mir ne ganze Menge Maennergeschichten angehoert habe und mir die meiste Zeit gedacht habe: warum macht ein Maedel, das ganz gut aussieht und auch nicht komplett hohl ist, sowas mit? Keinen Stolz, hat mich an unsere gute Dani in schlimmer erinnert. Tja, und dann waren wir im Bounty, der Schuppen, vor dessen Haustuer die Bali-Bomben explodiert sind. Schon allein aus Sightseeing-Gruenden muss man da wohl mal gewesen sein und ich muss sagen, waere ich Terrorist und angekotzt von der westlichen Lebensart, wuerde ich auch da Bomben zuenden. Moloch schlechthin, Sodom und Gomorrha sozusagen. Das Publikum waren zunaechst mal indonesische Maedels, die im Schnitt 10 cm kleiner waren als ich und ca. 30kg gewogen haben (zum groessten Teil wohl Nutten wurde mir gesagt), dann kleine indonesische Jungs (teilweise auch paar chinesische) von so 16 Jahren mit blond gefaerbten Haaren und ganz coolen Skaterklamotten, die jede Frau auf der Tanzflaeche angetanzt haben, worauf ich ein paarmal unhoeflicherweise in schallendes Gelaechter ausgebrochen bin, dann aeltere maennliche Touristen, die erstens ausserordentlich haesslich waren und zweitens mit winzigen Indonesierinnen am Tisch sassen, dann asiatische Geschaeftsmaenner, die mit Alkohol so gar nicht umgehen koennen und die Tanzflaeche beherrscht haben und dann jede Menge Touristen, die man genauso gut auf Mallorca haette finden koennen. Und dann gab es zwei riesige Cocktails in riesigen Tupperbechern fuer 3 Euro, so dass alle Menschen bald sehr gute Laune hatten. Ich musste halt ueber den Schock wegkommen, aber dann hab ich einfach nur noch getanzt. Tja, und dann hat meine deutsche Begleitung, deren Namen ich vergessen habe, beschlossen, ihren "Marktwert" unter Beweis zu stellen und so einen Surfertypen anzuquatschen, der da irgendwie alleine sass. Anscheinend hatte sie ihn zu Tode gelangweilt (ihr Englisch war dummerweise auch sauschlecht und mit so ner Mission ist ja ein lockeres Gespraech eh nicht drin) und danach war der Abend fuer Madame dann auch gelaufen... Ich war mittlerweile auch noch von so nem 22jaehrigen Schweden angequatscht worden und ich konnte in ihrem Gesicht sehr gut ihre Gedanken lesen: Warum weist der Typ MICH ab und die alte Schabracke wird von so nem Schweden angequatscht? Tja, da hat die gute Dame wirklich angefangen mich zu nerven. Hab den Schweden natuerlich postwendend stehen gelassen, um Madame aufzuheitern und ihr Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Dann sind wir tanzen und ich hab 3 lustige lockere etwas aeltere Amerikaner kennengelernt (keine Surfer und nicht gutaussehend, sehr angenehm), mit denen man Spass haben konnte, ohne Angst haben zu muessen, denen den Ruecken zuzudrehen, weil man dann ne Hand auf dem Hintern hat. Madame fuehlte sich von der lockeren Art aber eher belaestigt (wie koennen solche nicht-attraktiven Maenner es auch wagen, mit ihr tanzen zu wollen) und ich war wirklich froh, als sie mit ihrer sauertoepfischen Miene dann irgendwann nen Brasilianer aufgegabelt hat (den sie eigentlich gar nicht toll fand) und dann weg war. Ich bin dann irgendwann abgehauen, als einer der harmlosen Amerikaner auch aufdringlich wurde und die Disko so voll war, dass man beim Rumlaufen immer von irgendwem angetatscht wurde. Ich war echt noch nie auf so einer Fleischbeschau, war dann froh als ich heil zu Hause angekommen bin und hab beschlossen, dass ich hier nicht mehr weggehen muss. Ausserdem hab ich Samstag auch sehr gelitten, erst einen ziemlich Kater und abends dann ordentliche Magenkraempfe und Durchfall, wie ja jeder Asienreisende irgendwann mal hat. Ich wette, das Eis in den Cocktails war Schuld, man soll hier auch nie Eis trinken... Ich hab mir echt erstmal nen Tag selber leid getan, passenderweise "Vanity Fair" gelesen und gelitten. Am Pool zwar den groessten Teil des Tages, das hat es dann einigermassen ertraeglich gemacht :-)
Sonntag hab ich dann beschlossen, dass Schluss mit rumhaengen ist und hab beim Fruehstueck zwei Deutsche kennengelernt, von denen einer hier auf Bali als indonesischer Vertriebsleiter fuer eine deutsche Wurstwarenfirma arbeitet (unglaublich interessant, Versicherungsmenschen sind glaub ich im Vergleich doch gar nicht so langweilig...), und hab mit den beiden Herren dann eine Inseltour gemacht. Fuer sensationelle 30 Euro haben wir den ganzen Tag nen VW Bus inklusive Fahrer gemietet. Selber fahren ist dem gemeinen Touristen an sich hier zu stressig, es gibt fast nur kleine Strassen, auf denen man sich unglaublich leicht verfaehrt. Nachdem wir erstmal zu irgendwelchen Stonecarvers (wie heisst das auf Deutsch? Steinmetzen?), Woodcarvers und Silberschmieden gefahren wurden und ich ein paar nette Mitbringsel fuer meinen Herrn Papa gefunden haette, die aber alle viiieel zu schwer waren, sind wir zum Mount Batur gefahren, einem Balinesischen Vulkan, der 1963 das letzte Mal ausgebrochen ist. Man sieht noch die schwarzen Stellen in der Landschaft, aber dummerweise war es eher bewoelkt. Dann haben wir uns in einem Restaurant bescheissen lassen und wurden von Verkaeufern echt belagert, so dass man deren Haende fast in den Autotueren einklemmen musste, um sie los zu werden. Dazu mus man sagen, dass der Tourismus auf Bali laut unserem Fahrer nur noch ca. 10% des Volumens wie vor den Bomben hat und gerade in den entlegenderen Gebieten sind die Menschen anscheinend ziemlich verzweifelt. Dann waren wir in einem hinduistischen Tempel, der aber einer der kleineren Tempel war und daher hoechst unspektakulaer, aber man musste mit Sarongs (Wickelroecken) rein, auch die Maenner, so dass meine beiden Begleiter sind Roecke kaufen mussten, was schon eher witzig war.
Das beste am ganzen Ausflug war echt die Landschaft... Urwald mit riesigen Hibiskusbueschen und Weihnachtssternbueschen (nicht vergleichbar mit den mickrigen Topfpflaenzchen bei uns). Haben dann am Strassenrand Obst eingekauft, das ich nicht kannte, aber sehr lecker war (und ich hab noch keinen Durchfall) und uns Reisterassen angeguckt. Echt spektakulaer, aber auch da wurden wir nach 2 Minuten von ca. 20 Verkauefern belagert. Nicht lustig.
Unser letzter Stopp war die Stadt Ubud, sehr huebsches Staedtchen und nicht ganz so touristisch, waren da in einem heiligen Affenwald (wirklich!) und haben uns Makackenaffen angeguckt und dann in einem Restaurant essen, das zwar voellig ueberteuert war, aber an einem tollen Seerosenteich mit Tempel gelegen. Also alles in allem ein gelungener Ausflug und ich war doch sehr froh, mal aus der Touristenmetropole Kuta rauszukommen. Hat auch echt gereicht.
Heute war ich dann wieder absolut faul und hab mein Buch zu Ende gelesen, weil mein Gepaeck ja viel zu schwer ist und Morgen geht es dann Wracktauchen... Also ihr Lieben, lasst es euch gutgehen!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?