Sonntag, April 02, 2006

 

Lieblingsstadt Sydney


Und wieder einmal bin ich ja sooo froh, wieder in der Zivilisation zu sein... Staedte sind einfach toll, da gibt es vernuenftige Second-Hand-Buchlaeden (ich druecke mich naemlich immer noch vorm Spanisch lernen und lese statt dessen viel...), franzoesische Baeckereien neben italienischen Eisdielen, Fast-Food-Sushi, vernuenftige Pubs... Und Sydney hat daneben halt noch seinen ganz besonderen Charme. Einerseits, weil man Wolkenkratzer neben kleinen Kirchen stehen sieht (wenn ich hier aus dem Fenster gucke sehe ich eine katholische Kirche, einen Adult Bookshop und den Ernst&Young Wolkenkratzer) und diese Gegensaetze hier irgendwie voellig richtig erscheinen und nicht etwa deplatziert. Andererseits bin ich einfach immer wieder ueberwaeltigt, wenn ich die Harbour Bridge und die Oper sehe, dann durch "The Rocks", das historische Viertel daneben Bummel, gestern noch ueber nen Flohmarkt... Unvergleichlich. Ausserdem scheint hier eigentlich immer die Sonne und es ist endlich mal wieder ne Stadt, wo ich soviel im Dunkeln rumlaufen darf, wie ich will, ohne dass ich Angst haben muss jeden Moment ueberfallen zu werden. Mag etwas seltsam klingen, aber diese Art von Freiheit habe ich echt vermisst...
Gleich gehe ich erstmal shoppen und im Park rumsitzen, ich finde das hab ich mir verdient... Und zum Frisoer wollte ich auch mal. Das Leben ist schon Klasse auf der anderen Seite der Welt... Nur mit Leute kennenlernen hapert es noch, das YHA hier ist einfach zu gross und anonym. Mal sehen, wenn ich heute Abend gute Laune hab, werde ich wohl einfach mal wahllos Leute ansprechen muessen. Na ja, ich hab in 2 Tagen schon 3 Leute kennengelernt, aber das war einfach noch nicht so das Wahre... Die Leute hier sind einfach nicht ganz so cool wie in Suedafrika muss man sagen, zu viele ganz normale, uninteressante dazwischen. Dafuer hat das YHA einen Swimmingpool auf dem Dach, ich will mich also nicht beschweren... Das Leben koennte zugegebenermassen schlimmer sein!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?